Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Universitätsklinik Köln.

Ganz besonders interessiert, haben ich mich die Bereiche Neurologie und Pädiatrie. Vor allem diese beiden Fachrichtungen haben meinen Blick auf den „ganzen“ Menschen sehr geprägt. Weiterhin wurde ich unter anderem auch in der Chirurgie, Orthopädie und inneren Medizin ausgebildet.

Die nächsten Jahre arbeite ich in berufsgemischten Teams und Praxen vorwiegend mit Neugeborenen, Säuglingen und Kindern, die Entwicklungs-verzögerungen oder Schwerstmehrfachbehinderungen haben.

Als ich dann meine drei Kinder bekam, hatte ich auch die Möglichkeit meine Arbeit aus der „Mutter“- Perspektive zu reflektieren.

Um nun meine Arbeit noch erweitern zu können, machte ich 2008 meinen Heilpraktiker.

Seit 2009 habe ich nun meine eigene Praxis und arbeite zusätzlich in der Grundschule in Nettetal- Hinsbeck.